Es gibt überall Blumen…

…für den, der sie sehen will.

  

Mit diesem Zitat von Henri Matisse*  schmückt sich derzeit das Titelblatt der aktuellen Ausgabe der „Flow“.


*by the way…das ist dieser nicht mehr unter uns weilende, französische Künstler der klassischen Moderne…für diejenigen, die mal bei Gelegenheit mit unnützem Wissen glänzen wollen!


Zu Recht, wie ich sagen möchte, denn zumindest mich köderte dieser wunderbar klingende Satz  und animierte mich zum drin herum blättern und schlussendlich zum Kauf.

 

Solltest Du die „Flow“ nicht kennen dann rate ich Dir: Lerne sie kennen!
Eine liebe Freundin von mir ist bereits seit Längerem begeisterte Leserin dieser verträumt schönen Zeitschrift.

Für (zugegebenermaßen nicht ganz günstige) 6,95€ bekommst Du am Zeitungskiosk ein herzallerliebst ausgestaltetes Sammelsurium an Blicken über den Tellerrand hinaus.

 

Spiegel Online betitelt die „Flow“ als „retro-ästhetisch“ und meint damit sicherlich nicht zuletzt die hochwertige Aufmachung des „Babys“ des Hamburger Verlagshauses Gruner+Jahr.

Haufenweise Werbeanzeigen für überteuerte Handtaschen, Düfte und Hautcremes auf dünnem Hochglanzpapier? Fehlanzeige!
Die „Flow“ besticht durch in kindliche Pastellfarben getauchte Inhalte mit Tiefgang, abgedruckt auf griffigem Papier, ergänzt um kleine Kostbarkeiten wie Geschenkanhänger oder Notizbüchlein.
(Die die Welt zugegebenermaßen nicht immer braucht, die sie aber ein kleines bisschen hübscher machen!)

 

Für die einen mag die „Flow“ etwas für „Öko-Spinner“ und „Esotherik-Trullas“ sein. Den anderen vermag sie aber dazu zu helfen, den Blick für die wesentlichen Dinge im Leben zu öffnen. 

Denn „Blumen gibt es überall…für den, der sie sehen will.“ Nicht wahr?

 

Alles Liebe,

Anni

 

Ein Gedanke zu “Es gibt überall Blumen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s