Von Mottenkugeln und Designerkleidung 

Eigentlich bin ich kein Fan von Second-Hand-Läden. Ich habe eine Abneigung gegen diese meist mit buntem Allerlei vollgestopften und oft düster wirkenden Geschäfte. Nicht selten riechen sie (zumindest in meinem Kopf) leicht muffig oder dezent nach Mottenkugeln. So wie ein Schal aus der hintersten Ecke des Kleiderschranks, den man lange nicht getragen hat. 

 

Außerdem widerstrebt mir die Vorstellung von bereits getragener Kleidung. Was Klamottenshoppen auf Onlineplattformen wie Ebay oder Kleiderkreisel angeht, bin ich allerdings ganz groß! Diese (nicht existente) Logik muss man nicht verstehen. Für mein persönliches Wohlbefinden macht sie aber, weshalb auch immer, durchaus Sinn!

Lange Rede kurzer Sinn: Durch’s „Senza Tempo“ (Brandsende 7, 20095 Hamburg) schlendere ich ab und an mal ganz gerne. Vielleicht wegen meiner Leidenschaft für kitschige Kronleuchter. Im „Senza Tempo“ hängt ein besonders glitzerndes Exemplar von der Decke, was nicht zuletzt für den edlen Charme des Ladens verantwortlich ist….weg vom Mottenkugel-Image.
  
Ursprünglich zogen mich aber ein paar lässige Lederhandtaschen hinein, die draußen vor dem Eingang potentielle Kundinnen wie mich anlocken sollten. Und bei Handtaschen besteht in meinem Kopf nicht diese kuriose Antipathie dem Vorbesitzer gegenüber. Schließlich trägt man sie nicht direkt auf der Haut wie einen Pulli – Basta!
Wer also außergewöhnliche Vintage-Teile liebt ist hier gut aufgehoben. Gekauft habe ich im „Senza Tempo“ zugegebenermaßen noch nie etwas…vielleicht weil die Preise der dort angebotenen Stücke nicht unbedingt Schnäppchencharakter haben. Wenn man aber gerade in der Nähe, oder gezielt auf der Suche nach einem Individuellen Einzelstück ist, lohnt sich ein Besuch allemal.
Alles Liebe,
Anni

Ein Gedanke zu “Von Mottenkugeln und Designerkleidung 

Kommentar verfassen

