Schaulaufen an der Alster

 


Da laufen sie wieder! Nein, eigentlich laufen Sie immer. Die ganz harten Nüsse sogar bei jedem Wetter. (Schließlich hat Oma schon immer gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!) Aber an sonnigen Tagen, wie dem gestrigen, laufen sie in Scharen.

Da trifft man auf Hamburger von unterschiedlichstem Format. In schnieken Lauftights (eines bekannten Kaffeeherstellers), in neonfarbenen Windjacken oder im „seht her ich war dabei“-Shirt vom Charity-Lauf der letzten Saison. Die High-End-Laufschuhe mit ultimativer Stoßdämpfung und optimaler Belüftung in den absurdesten Farbkombinationen tragen sie alle. Die „harten Nüsse“, die „Normalos“ und die „Schön-Wetter-Läufer“.

Ich selbst zähle mich eindeutig zu letzteren! Welche Laune mich auch immer gestern nach einem  langen Tag im Büro dazu trieb, um die Alster zu laufen: Es war gaaaaaanz schön schön!

 


Nicht das Laufen an sich. Wer mich kennt weiß, dass das aus meinem Mund dreist gelogen wäre. Aber der Blick über die Alster (egal von welcher Seite aus) bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenuntergangsstimmung versetzte mich direkt wieder in meinen „I love this city“-Modus. Meine (leider von Kilometer zu Kilometer nötigen) Gehpausen verbrachte ich damit, Schnappschüsse zu schießen, die jeder Hamburger schon 100 Mal gesehen hat. Wenn man sie selbst geknipst hat, gefallen Sie einem doch aber immer noch einen Tick besser.

Da ich also Herzchen in den Augen hatte war es auch verkraftbar, dass mein Handyakku schlapp machte, bevor ich die Alster umrundet hatte. Mir fehlte also fortan der passende Soundtrack, der mich in Zeiten von Spotify eigentlich immer beim Sporteln begleitet.

Was ich mir dann da so in die Ohren stöpsele? Schreib mir gern einen Kommentar, wenn Du in einem anderen Blogpost mehr darüber lesen möchtest!

Alles Liebe,
Anni

 

2 Gedanken zu “Schaulaufen an der Alster

Kommentar verfassen

