Wird man eigentlich alt, wenn man Blumenläden mag?

Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich mich vor Kurzem daran erinnerte, dass ich Schnittblumen früher als Geldverschwendung verbucht habe. Schließlich halten die ja nicht lange…und ne Funktion haben die schon gleich gar nicht!

 

Mittlerweile habe ich Herzchen in den Augen, wenn ich in gewissen Blumenläden stehe. Und damit meine ich keine Anbieter von bunten Sträußen aus Gerbera, Nelken und Rosen in Folie!

Wunderbar natürlich gebundene, locker flockige Sträuße gibt es jeden Dienstag und Freitag auf dem Isemarkt in Hamburg-Eppendorf. Die Tage, an denen ich aber vormittags tiefenentspannt und ohne jeglichen Zeitdruck mit meinem Körbchen über den Markt schlendern kann, sind recht überschaubar. Macht aber nix! Denn…

 

(By the way ist der Isemarkt und das dortige SchickiMickiPeople-Watching eigentlich einen eigenen Blogbeitrag wert…)

…direkt um die Ecke (Hegestraße 30, 20251 Hamburg) befindet sich das schnuckelige Geschäft der „Blumentochter Tessa Petzoldt„. Einer meiner absoluten Lieblingslädchen! Dem einen oder anderen Hamburger ist der Name sicher geläufig. Denn Tessa Petzold stammt aus einer seit Generationen in der Hansestadt ansässigen Floristenfamilie.

 

Verspielte Blumenarrangements in romantischen Pastellfarben so weit das Auge reicht. Ranunkeln, Hortensien und co. machen in soliden Zinkkübeln ein gutes Bild. Die farblich passenden Kerzen und ein bisschen Deko-Schischi gibt’s gleich dazu. Ich bin in meinem Element! 

Wenn frische Blumen für Dich also keine funktionslose Geldverschwendung sind, musst Du unbedingt mal vorbei schauen!

Alles Liebe,

Anni

2 Gedanken zu “Wird man eigentlich alt, wenn man Blumenläden mag?

Kommentar verfassen

