„Parken“ mit Topmodels… immer wieder schön

Bist du auch so ein Mensch, der bei Sonnenschein raus muss? Wenn ich bei strahlend blauem Himmel in geschlossenen Räumen sitze werde ich depressiv! (aaaaalle anderen Menschen dieser Welt können dann nämlich gemütlich auf einer Parkbank sitzen und Eis essen. Nuuuuur ich nicht!) Leider korreliert diese Vorliebe für Sonne dezent mit meinen regulären Arbeitszeiten im Büro. Eine allgemein bekannte Problematik!
 

However…wenn es irgendwie passt wähle ich gern den kürzesten Weg unter die UV-Strahlen. Wie passend, dass für mich gleich mehrere nette Parks fußläufig zu erreichen sind. Und was gibt es Schöneres, als beim „Parken“ unauffällig das Treiben anderer „Parker“ zu verfolgen. Ob Detektiv-like verstohlen durch die Sonnenbrille oder (in 99% der Fälle unfreiwillig!) per „Lauschangriff“.

Was kann ich dafür, wenn sich die Mütter von Anna-Lena und Hanna-Lena so laut über ihre (ach so) wohlgeratenen Kinder unterhalten…und Kaspars Frauchen das arme Tier immer wieder unüberhörbar zurechtweist?!
 

Kürzlich bekam ich sogar eine Gratis-Auffrischung in Sachen Mathematikunterricht auf Grundschulniveau. Charlotte-Sophie und Anna-Viktoria mussten das kleine 1×1 lernen. Ja da mach ich doch gedanklich einfach mit! Lauscherei mit Mehrwert sozusagen.

 

Mein persönliches Highlight: Germany’s next Topmodel in Miniaturausführung!

Kein Witz. Ich musste schon zweimal hinschauen, um zu realisieren, dass die Horde acht- bis zehnjähriger Mädchen in bunten Bikinis nicht auf dem Weg zum nächsten Planschbecken in einem Eppendorfer Hinterhof war, sondern in den Kellinghusenpark…um dort, in zwei konkurrierende Gruppen aufgeteilt, in der Disziplin „Catwalk“ gegeneinander anzutreten.

Nach Beendigung der Vorführung schnappte ich noch Emma-Luises Satz auf: „Jetzt ist es mir auch gar nicht mehr peinlich, hier vor allem Leuten im Binini rumzulaufen.“

Joa…Kann man (als Nachwuchsmodel) mal machen, muss man aber nicht.

Mädchen sind sonderbar!

Alles Liebe,

Anni

Kommentar verfassen

