Happy Birthday Darling

Mein liebes Schwesterlein –
ich wünsche Dir zu Deinem Ehrentag alles Gute, viel Sonnenschein, bunte Luftballons, Geschenke von Herzen und Erdbeertorte!

 

Waaahnsinn wie die Zeit vergeht – In meinem Kopf bist Du immer noch elf. (Ich Oma!) 

Kleine Schwestern bleiben eben immer klein. Da macht es auch keinen Unterschied, ob sie ihre Füße noch bei Mama und Papa unter den Tisch stellen oder schon in der großen weiten Welt zuhause sind. Da kannste nix machen, da müssen se durch!

Als Gegenwert haben kleine Schwestern aber auch ein leichteres Leben…immer…auuuusnahmslos. Schließlich sind es die großen Schwestern, die Ihre Kindheit und Jugend damit verbringen, für ein Katzenbaby, einen Gameboy, ein Handy, ein Bauchnabelpiercing und eine akzeptable „NachHauseKommZeit“ zu kämpfen.

Beim Zweitgeborenen denken sich Eltern dann für gewöhnlich: „Dat Theater nochmal? Hier Kind…da haste n Handy, ruf an wenn Du abgeholt werden willst!“

Das geschieht im Teenageralter. In den Jahren ziehen Katzenbaby, Hamster und Co. ein. Gameboy und Playstation liegen entgegen aller elterlichen Bedenken zum Thema „Verblödung durch Daddeln“ hübsch verpackt unterm Weihnachtsbaum.

Ja ja, so ist das. Nichtsdestotrotz find ich´s schon ganz nett, so ein Schwesterchen zu haben. Schließlich durfte auch ich irgendwann mit Deinem Gameboy spielen…an guten Tagen. Oder während Du schliefst. Für keinen anderen Menschen habe ich je so viele Nerven und Tränen gelassen, wie für Dich. Kampftränen, Wuttränen…aber neuerdings auch Freudentränen, Wiedersehenstränen, Liebhabetränen. Ich glaube fast wir werden groß! 

Ich bin froh, Dich zu haben mein Kindchen. Du kannst stolz auf Dich sein. Es drückt und küsst Dich Dein Schwesterherz!

Alles Liebe,

Anni

Ein Gedanke zu “Happy Birthday Darling

Kommentar verfassen

