Back to school in Madrid- Du bist nie zu alt!

„Me llamo Annika. Soy de Hamburgo. Estas en el norte de Alemania.“

Ja, ich fühle mich wie in der fünften Klasse im Sprachunterricht.

Ja, ich lerne gerade Tiere, Farben, Zahlen und Wochentage…inmitten von 14- bis 20-jährigen (stocksteifen Deutschen, kichernden Chinesinnen und höflichen Japanern).

  

ABER: Ich hab’s mir ja selbst ausgesucht. Eine Woche Spanisch-Kurs in Madrid. Für Nichtskönner. Von Null an. Einfach so. Zum Spaß.

Und irgendwie fühlt es sich auch einfach verdammt cool an, sein Essen im Restaurant ganz allein auf Spanisch bestellen zu können. (Solange der Kellner keine Rückfragen stellt natürlich!)

 
 

Ich freue mich schon wieder auf unseren allmorgendlichen Begrüßungskreis mit Vincente aus Frankreich, Sun Mi aus Korea und Irina aus der Ukraine (die von oben bis unten glitzert…wie herrlich Klischees doch immer wieder erfüllt werden!)…wenn es wieder heißt „Hola, que tal? Muy bien, y tú?“

Buenas noches y hasta mañana!

Alles Liebe,

Anni

3 Gedanken zu “Back to school in Madrid- Du bist nie zu alt!

    1. Hola gabi…kannst du babbel denn empfehlen? (Vielleicht ist das ja was für den Alltag…im Anschluss an meinen Kurs hier in Madrid.)

      Ich lerne im übrigen bei „Enforex“, eine wirklich empfehlenswerte Sprachschule in Madrid.

      Alles Liebe,
      Anni

      Gefällt mir

  1. Hola Anni,
    como estás?
    Das ist ja ein witziger Artikel, back to school in Madrid!
    Wir lieben auch Madrid, Alex kommt dort ursprünglich her und wir können es auch nur empfehlen – wenn man die Sprache beherrscht, kann man besser in die Kultur eintauchen.

    Muchos saludos y Feliz Año Nuevo

    Alex und Birgitta von Reiseum

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

