Netzwerken ohne Kopfschmerzen – „Women in Digital“

Lass uns zum geschäftlichen Teil kommen! Aber bitte per Du, in angenehmer entspannter Atmosphäre, mit Verständnis für einander und in geselliger Runde mit vielen anderen, kreativen und querdenkenden (Frauen)Köpfen.

 

So oder so ähnlich lässt sich das beschreiben, was ich vergangenen Dienstag im Hause Google in Hamburg erleben durfte. Frei nach dem Motto „Netzwerken ohne Kopfschmerzen“ lud der im Januar 2016 neu gegründete Verein „WOMEN IN DIGITAL e.V“ zum Austauschen und Vernetzen ein. Ganz gleich ob Start-Up-Gründerinnen, Journalistinnen die über eben jene berichten, Bänkerinnen, die so manches Vorhaben erst realisierbar machen, kreative Bloggerinnen, arbeitende Mütter oder durchsetzungsstarke, weibliche Konzern-Größen –  all diesen Frauen wurde eine Plattform geboten, in Kontakt zu treten, sich kennenzulernen und Synergien zu erkennen.

  

#WiDi selbst sagt: „Women in Digital richtet sich an Frauen aus der Digitalbranche und setzt sich zum Ziel, die Sichtbarkeit der Frauen zu erhöhen und sie miteinander zu vernetzen. Gründerinnen, und Entscheiderinnen aus Unternehmen, Medien, Politik, Organisationen und Verbänden bietet Women in Digital eine Plattform für Kooperationen, Projekte und Austausch.“ http://www.women-in-digital.de/

„Du bist digitale Gründerin und hast Lust auf einen Blick über den Tellerrand? Oder Du bist in einem Konzern und willst neue Impulse für Dich und Deine Arbeit? Und die Digitalisierung ist fester Bestandteil Deines Jobs, Deiner Projekte und Deines Lebens? Dann begleite uns und lass Dich vernetzen und inspirieren!“ http://www.women-in-digital.de/

Warum ich Dir das erzähle?

Ganz einfach, weil es auch Dir etwas nützen kann! Digitale Vernetzung findet heute auf vielfältige Art und Weise statt, oft sogar unbewusst und auch in diesem Moment zwischen Dir und mir. Indem wir uns z.B. gegenseitig über Blogs an unseren Leben, Gedanken und Plänen teilhaben lassen, ermöglichen wir und den Zugang zu Inspirationen und Anregungen für eigene Projekte, ganz gleich welcher Art. Digitalisierung bringt Menschen zueinander, und das nicht nur virtuell sondern wie am vergangen Dienstag auch ganz real und greifbar. 

  

Unterstützen wir uns in dem was wir tun! Feuern wir uns an anstatt alleine zu kämpfen! Nutzen wir Chancen, die sich nur gemeinsam erschließen.

Was bedeuted Digitalisierung für Dich?

Alles Liebe,

Anni

3 Gedanken zu “Netzwerken ohne Kopfschmerzen – „Women in Digital“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s