Anni sagt bye bye

…bye bye zur Alster und hallo zur Elbe.

…bye bye zur gutbürgerlichen Schickeria und hallo zum zur Schau gestellten Hipster-Dasein. 

…bye bye zu mit SUVs gesäumten Straßenrändern und hallo zu einem parkplatzarmen Stadtteil, in dem sich einfach nichts mehr als ein Drahtesel anbietet.

…bye bye zur überteuerten Weißweinschorle und hallo zum lässigen Astra an der Bordsteinkante.

Ja, ich kehre meinem geliebten Eppendorf mit einem weinenden und einem lachenden Auge den Rücken. Auf zu neuen Ufern: Mein neues Zuhause heißt Ottensen!

Nun gut. Ob ich an lauen Sommerabenden nun zwangsweise auf Bordsteinkantenbier umsteigen muss, wage ich zu bezweifeln. (Was auch gut so ist – Ein bisschen Schickeria mit Weinschörlchen und Gin&Tonic muss auch in Ottensen drin sein!)

Dennoch kommen Klischees nicht von ungefähr. Wenn ich eines schon nach wenigen Tagen in meiner neuen Hood feststellen konnte: Eppendorf und Ottensen – Gegensätzlicher könnten diese beiden Hamburger Stadtteile nicht sein. Und auch wenn ich offen gestehen muss, dass ich meiner wunderschönen Zeit in Eppendorf noch mit etwas Melancholie hinterher hänge, so hätte es mich doch wirklich schlimmer treffen können, als mit einem bunten und munteren Stadtteil wie Ottensen.

…und eines ist mir trotz aller Neuerungen geblieben: Genau wie in Eppendorf gibt es in Ottensen gibt es eine „Eisliebe“. Die Eisdiele mit dem für mich am glücklichsten machendsten Eis der Stadt!

Alles Liebe,

Anni

12 Gedanken zu “Anni sagt bye bye

  1. Moin Anni,
    Ottensen ist auf jeden Fall die bessere Wahl 😉 Vor allem wegen der Elbe . Auch dein Mini passt mittlerweile ganz gut zu den Bullis 🙂
    Also herzlich Willkommen in Ottensen. Den Eisladen an der Fischersallee oder die Eisprinzessinen kann ich dir auch wärmsten empfehlen. Bei einem längeren Fußmarsch auch die Eispiraten in Bahrenfeld… Da kann man am Besten draußen sitzen .

    Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

