Alles detox oder was? 

Du meinst, mal wieder öfter kochen zu müssen?

Nun ja, dann sind wir schon mal zwei. Es ereilen mich immer wieder Phasen, in denen ich es entspannend finde, mich von bunten Kochbüchern und gesund aussehenden Rezepten inspirieren zu lassen…durch den Super- oder über den Wochenmarkt zu schlendern…(letzteres gibt einem so ein herrlich heimeliges Gutmenschengefühl)…und schlussendlich zuhause bei schöner Musik gemütlich zu schnippeln und zu köcheln. 

Das ist auch wirklich schön. Und schenkt man Instagram, Pinterest und Co. glauben, so sieht der Ernährungsalltag eines jeden Bloggers auch ausschließlich genau so aus…alles ganz stressfrei, hübsch, detox und bio sowieso. 

Mal Hand auf’s Herz
– ich möchte behaupten, nicht nur ich komme nach Arbeit, Sport und Alltagsverpflichtungen leider viel zu oft in Eile nach Hause. Welch ein Glück, dass die armen Verkäuferinnen im Discounter um die Ecke für mich bis 23 Uhr an der Kasse sitzen. Da reicht es dann manchmal gerade noch für einen schnellen und absolut un-bio-klassifizierten Mitternachtssnack. Nicht schön, aber leider ab und an grässliche Realität.

Aber gibt es nicht etwas zwischen Wochenmarkt-Idylle und abendlichem Supermarkt-Gehetze? Aber hallo – Die Mädels von Locavo aus dem Eppendorfer Weg bringen Dich zum Kochen!

Anna und Inga waren so lieb, mit ein Tütchen voller wunderbarer, frischer Zutaten nach Hause bringen zu lassen. Fisch, Fleisch, eine Menge Grünzeug…ich durfte wählen. Und „regional“ war dabei tatsächlich keine abgegriffene Floskel. Der frische Lachs beispielsweise stammte vom Hamburger Großhändler Hagenah, bei dem ich schon so manches Mal vorbei geschaut habe.

Locavo – Das ist wie „Hello Fresh“ nur schöner. Liebevoll verpackt kommen ansprechende und gesunde Rezepte zu Dir nach Hause, samt aller Zutaten, die Du dafür benötigst. Kein einkaufen, keine „was koch ich heute“-Gedanken, kein Gehetze. Alle Arbeitsschritte sind idiotensicher beschrieben – Locavo ist also auch etwad für zukünftige Sterneköche, die noch etwas üben müssen. Probier’s mal aus!

http://www.locavo.de

Alles Liebe,

Anni

Kommentar verfassen

