Huch! Ich wurde nominiert – LIEBSTER BLOG AWARD

Wow! Ich war doch sehr überrascht über meine Nominierung zum „Liebster Blog Award“ durch die liebe „mariechenmarie“. Schließlich besteht „anni loves“ erst seit einem viertel Jahr. Umso mehr habe ich mich aber natürlich über die Nominierung gefreut und mich direkt an die Beantwortung der „Mariechen-Fragen“ gemacht.

liebster_11

Tja…von wem lese ich denn gerne? Immer wieder gut gefallen mir die Beiträge von:

Ich freue mich, wenn auch Ihr Lust habt, meine 10 (hoffentlich kreativen) Fragen zu beantworten.
Diese findet Ihr unter meinen Antworten auf die „Mariechen-Fragen“. Dort habe ich außerdem noch einmal erklärt, wie der ganze Spaß funktioniert.

Mach mit und hilf, lesenswerte Blogs bekannter zu machen!

Alles Liebe,
Anni

DSC_4667


Meine Antworten auf die „Mariechen-Fragen“:

Wie sieht für dich ein perfekter Abend aus?
Gemütliches Kochen mit Freunden in meiner Küche (mit anschließendem Putzservice von Extern), anschließendes Dinnieren + Weintrinken am großen Esstisch bei Kerzenschein (immer noch in der Küche), dazu gemütliche „Dinner Tunes“ über Spotify. Nach dem gemeinsamen Aufhübschen und Austausch von Klamotten und rotem Lippenstift (Ja, ich weiß, letzteres macht man nicht!) geht´s zum Feiern in unseren Lieblingsclub (Welcher das ist? Steht hier!)

Welche Sprachen sprichst du und welche willst du noch lernen?
Deutsch als Muttersprache (zählt wohl nicht), Englisch (fließend), Französisch (Basics) und Spanisch ist (dank spanischer Mitbewohnerin per „Learning by Doing“) in Arbeit. Irgendwas niedlich klingendes würde ich gern nochmal lernen. Dänisch, Schwedisch oder Niederländisch zum Beispiel.

Lange oder kurze Nägel?
Lange Nägel! Und da sich Mutter Natur leider gedacht hat „Nö, für die sind nur brüchige, dünne Nägel drin!“, trickse ich sie aus. Meine Wunderwaffe für lange, bombenfeste Nägel: MICRO CELL 2000 als Unterlack! Sollte ich vielleicht mal drüber schreiben…

Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten?
„Anni loves – ein Leben im Blog-Format“
Dieses Buch würde vermutlich schlichtweg all meine Blogposts in chronologischer Reihenfolge beinhalten.

Welche Städte/Länder/Orte willst du in deinem Leben unbedingt besuchen, warum?
Istanbul steht relativ weit oben auf meiner „Places to see“-Liste. Diese bunte Kultur fasziniert mich. Zudem ist die Verbindung zwischen Deutschland und der Türkei in jeder größeren deutschen Stadt spürbar, dennoch weiß man so wenig über das Herkunftsland seiner vielen türkischstämmigen Mitmenschen. Einen lang gehegten Reisetraum erfülle ich mir im November. Da geht´s ab nach Thailand.

Hund oder Katze? Und wenn wir schon dabei sind, welche Rasse?
Hm…is mir wurscht, ich mag beides. Ich hatte mal eine Katze, allerdings war sie eher ein Findelkind als eine bewusste Entscheidung dazu, sich eine Katze anzuschaffen. Mittlerweile ist sie ein Scheidungskind und ich vermisse die kleine Luna in manchen Momenten schon sehr. Aber ich denke, ein Weimeraner, Golden Retriever oder Berner Sennenhund könnte das genauso gut ausgleichen.

Was würdest du tun wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?
Mir das nächstbeste Pferd schnappen und einen Ausritt machen. Ein bisschen Galopp durch Wald und Wiesen. Ganz für mich allein. (Und wenn ich runter fallen sollte, weil meine Reitkünste begrenzt sind, macht´s ja in dem Fall nichts.) Sollte ich den Ritt jedoch überleben, gäbe es Abends noch ne dicke Party mit all meinen Lieblingsmenschen und viel Gin&Tonic…bis zum Morgengrauen.

Welchen Film hast du zuletzt gesehen? War er gut?
Hui…ich weiß es tatsächlich nicht mehr. In Sachen Filmen habe ich eine absolute Bildungslücke. Wirf mir einen berühmten Hollywood-Streifen vor die Nase und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich ihn nicht kenne. (Geschweige denn die darin auftauchenden Schauspieler.) Ich schaue so gut wie nie Filme da ich immer irgendetwas nebenbei mache, nicht aufpasse und dann den Anschluss verliere. Aber es gibt Schlimmeres. Für meinen Geschmack zumindest.

Wo würdest du gerne leben und warum?
Ich bin unglaublich glücklich dort, wo ich jetzt lebe. Und ich bin genauso glücklich darüber, dass ich das so sagen kann und versuche mir dies auch immer wieder vor Augen zu führen. Ich liebe mein spießiges Hamburg-Eppendorf…die Altbauten, die niedlichen Cafés, Restaurants und Geschäfte. Die hübsch anzusehenden Menschen. (Und nein, sie sind nicht alle neureich und abgehoben!) Kürzlich habe ich mich in Madrid verliebt. Allerdings, wenn schon Süden, dann mit Meer vor der Tür…who knows wo es mich eines Tages hin verschlägt.

Der beste Geruch der Welt?
Sommerregen…unschlagbar! Im Optimalfall Sommerregen auf einer grünen Pferdekoppel.

 


Meine 10 Fragen an Euch:

  1. Blätterst Du noch oder wischst Du schon – Papierbuch oder EBook-Reader?
  2. Wie startest Du am Wochenende am liebsten in den Tag?
  3. Welches Getränk bestellst Du in Deiner Lieblingsbar?
  4. Eine App, die Du uuunbedingt weiterempfehlen möchtest (und die nicht schon alle Welt kennt!)
  5. Modeschmuck und Accessoires in Hülle und Fülle oder lieber ausgewählte, hochwertige Stücke?
  6. Seit wann bloggst Du und was hat Dich dazu animiert?
  7. Gesunder, verantwortungsbewusster Lebensstil (um potentiell länger zu leben)
    oder „Scheiß drauf, ich nehm alles mit!“-Einstellung (für ein eventuell kürzeres Leben aber dafür ohne jegliche Entsagungen)?
  8. Let´s sing! Dein(e) Lieblingsmusiker?
  9. Wohnst Du noch oder lebst du schon – Deine liebsten Einrichtungsläden (oder Onlineshops) abseits von Ikea
  10. Dein Traumjob (wenn Du ihn nicht schon hast)

 


Wie funktioniert´s?

  • Verlinke mich in deinem Liebster Blog Award-Post
  • Beantworte meine 10 Fragen
  • Nominiere 5-11 weitere Blogger
  • Stelle 10 neue Fragen
  • Informiere deine ausgewählten Blogger darüber, dass du sie für den Liebster Blog Award nominiert hast

5 Gedanken zu “Huch! Ich wurde nominiert – LIEBSTER BLOG AWARD

  1. Schön das ich dich überraschen konnte 😀 das sind wirklich schöne Antworten…hatte großen Spaß beim lesen!
    Über den Unterlack werde ich mich ganz bald mal informieren denn ich bin leider auch nicht mit besonders ’stabilen‘ Nägeln gesegnet worden :/

    Liebe Grüße
    Marie

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar